Woche 11 (Scheepjes CAL2016)

Heute gehts los zur Woche 11 des Scheepjes CAL2016!

Das Design hat diesmal Annelies vom Blog Vicarno beigesteuert.
Das Muster findet Ihr wie jede Woche direkt auf der Homepage von Scheepjes, genauso wie das hilfreiche Video von Esther dazu.

steine

In Sachen Nadelgröße ist nur zu sagen: Mädels und Jungs – Standard! Ich habe meine 4mm Nadel benutzt und bin relativ gut hingekommen. Im Nachhinein würde ich vielleicht eine halbe Nummer hochgehen, damit das Maschenbild etwas enger wirkt.

Was soll ich zu dieser Woche sagen? Irgendwie war es nicht so ganz meine. Das Muster ist ansich schön, aber die „Dancing Bobbles“ haben mich ein bisschen in den Wahnsinn getrieben. So sehr ich mich bemüht habe, sie wollten nicht auf der richtigen Seite hervorkommen, sie rutschten immer wieder auf die andere. Noch dazu wurde das Muster bei mir eher löchrig, was ich auch nicht so ganz zum Rest passend fand. Kurz und gut: ich wurde ziemlich zum Nölpferd.

Aber ich wäre nicht ich, wenn mich so etwas nicht anregen würde, es einfach anders anzugehen. Schlussendlich habe ich entschieden, dass die Bobbel auf der anderen Seite auch ganz gut aussehen und ein bisschen Luft zwischen den eher engen Maschenbildern der anderen Squares auch ganz gut aussehen. So bin ich insgesamt jetzt doch eigentlich recht zufrieden.

Manchmal läuft halt einfach nicht alles genau so, wie man es sich vorstellt. Dann ist es einfacher seine Vorstellung anzupassen, als auf Gedeih und Verderb zu versuchen, dass es doch noch so wird wie vorher gedacht. Mal wieder ein großer Spiegel für das Leben.

Schreibe einen Kommentar