Bonus-Muster (Scheepjes CAL2016)

Die kleine Zugabe zum Scheepjes CAL2016: ein Kissen zur Decke!

Da man bei solch großen Projekten mit vielen unterschiedlichen Farben natürlich auch stets einiges an Resten übrig hat, haben sich die Designer einen kleinen Bonus ausgedacht:
Für die Reste gibt es noch eine extra Anleitung, mit deren Hilfe ein schönes kleines Herzkissen passend zur Decke entsteht!

Die Anleitung dazu findet Ihr auch diesmal auf der Seite von Scheepjes.

Ich habe mich sehr über das kleine Zusatzprojekt gefreut, weil auch ich natürlich einiges an Resten übrig hab. Ich arbeite zwar immer mal wieder an meiner „Restedecke“, aber diesmal hatte ich schon wirklich viel von einigen Farben übrig, daher hab‘ ich mich natürlich sofort auf die Anleitung gestürzt und losgelegt!

Leider müssen wir diesmal auf ein Video von Esther verzichten, aber die Anleitung ist auch schriftlich gut und schnell zu verstehen. Es kommt nichts wirklich Neues dazu, was wir nicht im Laufe des CALs schon gelernt hätten. Das einzig neue ist die Form – Herz statt Quadrat ;-).

herz03Die Vorder- und Rückseite hatte ich relativ fix fertig, da sie nur aus entspannten festen Maschen bestehen und man diese natürlich sehr schnell häkeln kann.
Für den Rand im Faux-Knit-Stitch (ich habe noch keine deutsche Seite mit genau diesem Stich gefunden, daher hier ausnahmsweise auf englisch) habe ich ein wenig länger gebraucht. In Runden arbeitet sich dieser zwar noch deutlich entspannter, aber so eine Runde hat doch mehr Maschen als man denkt. Ich habe versucht ein möglichst abwechslungsreiches und trotzdem harmonisches Farbbild aus meinen Wollresten zusammenzustellen und bin eigentlich ganz zufrieden so insgesamt.

Da ich die Füllwatte nicht direkt ins Häkelwerk füllen wollte, habe ich noch kurzerhand aus einem alten T-Shirt eine kleine Kissenhülle zusammengeklöppelt. Ich war dabei nicht mega sorgfältig, da sie ja nur den Zweck erfüllen sollte, die Watte im Inneren zu halten und auch die Wäsche zu erleichtern.

 


Und nun ist auch das Kissen fertig und passt schön zu der Decke.. ich werde ein bisschen sentimental, daher bekommt Ihr noch ein allerletztes Posting zu dem CAL – Mein Fazit!

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar